Jugendfeuerwehr Hessen Über uns jugendfeuerwehr-hessen-captain-firefighter Wer sind wir? Was machen wir? Für was stehen wir? Wer ist Team Fireproof? 1+1=2 Eine gute Connection Warum brauchen wir dich? Wo findest du uns? Noch fragen?
jugendfeuerwehr-hessen-captain-firefighter

Wer sind wir?

Wir, das ist die Hessische Jugendfeuerwehr mit knapp 26.000 jungen Mitgliedern, davon circa 1/3 Mädchen und damit auch einer der stärksten Jungendverbände in Hessen.

Was machen wir?

Von technischen Ausbildungsprogrammen und Seminaren über Wettbewerbe und Jugendfreizeiten bis hin zu internationalen Jugendbegegnungen – die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr bereitet dich auf die freiwillige Feuerwehr vor und bei unseren wöchentlichen Treffen ist für jeden etwas dabei.

Für was stehen wir?

Uns ist es wichtig, dass du lernst, was es heißt, Verantwortung für sich selbst, eine Gruppe und das gesellschaftliche Gemeinwohl zu übernehmen. Wir stehen für Respekt, Teamgeist und Toleranz und wir wissen, wie man Spaß und Verantwortung vereint!

Wer ist Team Fireproof?

Team Fireproof besteht aus Captain Firefighter, Hydro-Girl und – seit neuestem – Ina und Tariq. Gemeinsam als Team Fireproof zeigen sie, wie wichtig die Arbeit der Jugendfeuerwehr ist. Zu viert verkörpern die Superhelden die Werte der Hessischen Jugendfeuerwehr. Hier erfährst du, wie Ina und Tariq zum Team gestoßen sind. Und auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram erlebst du ihre Abenteuer hautnah mit!

1+1=2 - Eine gute Connection

Gefällt euch der Slogan? Der steht jetzt für die Jugendfeuerwehr!

Bist auch du der Teamplayer-Typ, der sich gern in einer Gruppe oder Gemeinschaft einbringt? Möchtest auch du neue Leute kennenlernen, Freundschaften schließen und mit deinen Freunden gemeinsam Herausforderungen meistern? Wenn auch du auf Action stehst und deine Ferien mit deinen Freunden verbringen möchtest, dann bist du bei den Hessischen Jugendfeuerwehren genau richtig.

Warum brauchen wir dich?

Schon mal drüber nachgedacht, Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu werden? Naja, das hat ja noch Zeit, aber für Mensch und Gesellschaft ist die Jugendfeuerwehr unverzichtbar. Denn keine Jugendfeuerwehr bedeutet auch keine neuen Mitglieder für die freiwillige Feuerwehr. Und was wäre eine Gesellschaft ohne die Feuerwehr? Gemeinsam sind wir stark – und um gemeinsam Stärke zu zeigen, BRAUCHEN WIR DICH!

Wo findest du uns?

Besuche einfach mal die Jugendfeuerwehr in deinem Ort! Da alles zu zweit mehr Spaß macht als alleine, nimm am besten deine Freunde, Schulkameraden oder Nachbarn mit. Wie und wo du die Jugendfeuerwehr in deinem Ort findest, kannst du unter „Mach mit“ erfahren, denn hier sind alle Jugendfeuerwehren in Hessen aufgelistet. Einfach auf deine Gemeinde klicken und du wirst weitergeleitet auf die Website deiner Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr gibt es jetzt auch ganz viel online: Auf Facebook und auf Instagram könnt ihr mit dabei sein. Eure Meinung ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns auf eure Kommentare. Nicht zu vergessen: Diese Website mit unserem Webshop für coole Sachen, Fotos von verschiedenen Aktionen (Schick uns auch deine Bilder!), Geschichten von Captain Firefighter und Hydro-Girl, vielen Aktionen und tollen Wettbewerben.

Noch Fragen?

Die Kampagne wird in Zusammenarbeit mit Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH verwirklicht. Das Mandelkern-Team hat ein Kampagnenbüro eingerichtet und steht euch bei all euren Fragen rund um die Kampagne mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt:
Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH